Zusätzliche Seiten im Navigations Menü von Thesis einfügen

Die Informationen in diesem Artikel sind nur relevant, wenn Thesis nav menu als Menü-Typ unter Navigation Menu ausgewählt wurde.

Nachdem du deine neuen Seiten in WordPress (unter Seiten > neue Seite) erstellt und veröffentlich hast, geh im Thesis Panel auf das Untermenü Site Options > Navigation Menu und klappe den Bereich Pages auf:

Im Thesis Navigations Menü Panel unter Pages

Die Anzeige-Optionen für das Thesis Navigations Menü

Zuerst wählst du die Seiten aus, die du gerade erstellt hast, indem du die einzelnen Kontrollkästchen mit einem Häkchen versiehst. Dann kannst du die Seiten per Drag-and-Drop beliebig im Navigations-Menü anordnen:

Das Thesis eigene Navigations Menü lässt sich per Drag & Drop neu anordnen

Mit Drag & Drop die Thesis Navigation in die gewünschte Reihenfolge verschieben

Du kannst auch für jede Seite einen anderen Namen festlegen, indem du in das jeweilige Feld klickst und einfach den vorhandenen Text bearbeitest:

Folgend siehst du den Editierten Seiten Titel im Thesis Navigations Menü

Hier siehst du den Editierten Seiten Titel im Thesis Navigations Menü

Die Seite "Welcome" wurde umbenannt in "Greetings"

Denk daran auch auf SPEICHERN zu klicken, damit deine Änderungen übernommen werden.

Beachte, dass sobald eine Seite unter „Pages“ erscheint und du auf SPEICHERN geklickt hast, Thesis den Seitennamen so speichert, wie er zum Speicherzeitpunkt erschien. Wenn du danach mit im Untermenü Seiten von WordPress Änderungen am Seitennamen vornimmst, so wird der gespeicherte Seitenname in den eigenen Thesis Navigations Menü Einstellungen nicht automatisch aktualisiert.

Stattdessen musst du in den Bereich Pages im Thesis Navigations Untermenü Site Options zurückgehen, den Namen hier ändern und noch einmal auf SPEICHERN klicken. Danach aktualisiert Thesis den Namen, den es vorher für die Seite gespeichert hatte.

Übergeordnete Seiten und Unterseiten als Dropdown hinzufügen

Wenn du eine übergeordnete Seite und die jeweilige Unterseite im Navigations-Menü bei Thesis hinzufügen willst, dann geh zuerst einmal sicher, dass die Seiten in WordPress (unter Seiten > Erstellen) erstellt wurden und die Unterseite der richtigen übergeordneten Seite zugeordnet wurde:

Die übergeordnete Seite und Unterseiten wurden erstellt

Die übergeordnete Seite und Unterseiten wurden in WordPress erstellt

Vergewisser dich danach, dass die übergeordnete Seite und die Unterseite im Thesis Navigations Bereich Pages im Untermenü von Site Options ausgewählt wurden:

Die übergeordnete Seite und Unterseiten wurden ausgewählt

Die übergeordnete Seite und Unterseiten wurden ausgewählt

Klick auf SPEICHERN, damit deine Änderungen übernommen werden. Danach kannst du die hinzugefügten Seiten in deinem Navigations-Menü einsehen:

Die übergeordnete Seite und Unterseiten als Dropdown

Die übergeordnete Seite und Unterseiten als Dropdown

Löschen von Seiten in WordPress

Wenn du eine Seite in WordPress löschen möchtest, die derzeit in deinem Navigations Menü im Thesis Panel erscheint, musst du als Erstes in das Untermenü Site Options gehen und die Markierung vor der jeweiligen Seite unter Pages aufheben. Klick danach auf SPEICHERN, damit die Seite aus dem Navigations-Menü entfernt wird.

Nachdem du das erledigt hast, kannst du die Seite sicher in WordPress löschen. (Denk auch daran, sie aus dem Papierkorb zu löschen.)

Wenn du die Reihenfolge nicht einhältst und es andersherum machst, (d.h. die Seite zuerst in WordPress löschst) besteht die Gefahr, dass eine Unterseite ohne übergeordnete Seite in der Navigations-Menü-Registerkarte entsteht, die schwerer zu entfernen sein könnte.

DIYthemes.com
Include Additional Pages in Nav Menu

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Zusätzliche Seiten im Navigations Menü von Thesis einfügen, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

*

Previous post:

Next post: