AdSense Banner in den Thesis Header einfügen

In folgendem Tutorial zeige ich dir wie du einen AdSense Banner in deinen Thesis Header mit einfügen kannst.

1. Gehe im Thesis Menü in den “Custom File Editor” wähle da “custom.css” aus und kopiere den folgenden Code und setze diesen unterhalb des schon darinn stehenden Codes hinein.

/*Adding HEADER ADSENSE */
.custom #header_banner { float:right; position:absolute; width:468px; height:60px; top:70px;
margin-left: 75.0em; }

Über die Werte top und margin-left kannst du den Banner genau an deine Website oder Blog anpassen.

2. Dann gehst du, auch über den “Custom File Editor” (oben im DropDown Menü) auf die Datei “custom_functions.php”. Hier kopierst du folgenden Code, und setzt diesen unter deinen schon bestehenden ein, die Zeile: DIESEN TEXT MIT DEINEM ADSENSE CODE ERSETZEN ersetzt du mit deinem AdSense Code, den du in deinem Google Konto bekommen hast.

function header_banner() { ?>
<div id="header_banner">DIESEN TEXT MIT DEINEM ADSENSE CODE ERSETZEN</div>
<!--?php }<br ?--> add_action('<i>thesis</i>_hook_header', 'header_banner'); 

Das kannst du in Thesis übrigends auch mit allen anderen Arten von Werbebannern machen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
AdSense Banner in den Thesis Header einfügen, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

*

Previous post:

Next post: