Wie du auffälige Bilder mit Microsoft Powerpoint erstellen kannst

Es gibt eine erstaunlich einfache und kostengünstige Möglichkeit auffällige Grafiken für deinen Blog zu erstellen. Ich werde dir zeigen wie das geht. Alles was du brauchst um loszulegen ist Microsoft PowerPoint.

Warte mal, was?! PowerPoint?

Ich weiß du denkst gleich and diese langweiligen, einschläfernde Präsentationen aus dem Büro oder dem Studium. Aber glaube mir, ich benutze PowerPoint um atemberaubende Grafiken für meinen Blog zu erstellen…

… und weißt du was? Das funktioniert wunderbar. Ich entwarf eine Grafik um meinen Newsletter zu promoten und hatte sofort mehr Teilnehmer angezogen. Auch für meine “Hire Me” Seite habe ich ein Bild erstellt und auch hier hatten dann mehr Leute meine Seite besucht.

Video: Wie du mit PowerPoint Bilder für deinen Blog erstellst (engl.)

Ich habe PowerPoint gewählt weil man hier Photos kopieren und einfügen kann, Schatten hinzufügen, transparente Formen erstellen, das ganze dann gruppieren und als Bild speichern kann. Es ist leicht und du brauchst keine großartigen Kenntnisse in Bildbearbeitung. Wie du im Video gesehen hast kann das jeder.

Kennst du das Beste daran? Nachdem ich diese PowerPoint-Grafiken auf die linke Seitenleiste meines Blogs gestellt habe, erhöhte sich die Zahl meiner Abonnenten und zog mehr „leads“ auf mich. Wer hätte gedacht , dass eine einfache Grafik, die mit Powerpoint erstellt wurde, eine solche Wirkung haben könnte?
Wenn du die Grafiken, die ich für meinen Blog erstellt habe, anschauen willst, findest du sie unten.
 Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Mit PowerPoint erstellte Grafik

Mit PowerPoint erstellte Grafik

Jetzt wisst ihrs! PowerPoint ist das neue Image Creation Tool für Blogger!
Wirst Du Dir auch ein paar PowerPoint Grafiken für Deinen Blog erstellen? Falls ja, dann teile es doch uns hier mit.

Über den Autor:
Kiesha bloggt auf WeBlogBetter.com, ein Blog, der sich dem Anbieten von blogging tips widmet. Sie ist Schriftstellerin, Editor und „Blog Berater“ für Kleinunternehmen. Kontaktier sie auf Twitter @weblogbetter.

DIYthemes.com
How to Create Eye-Catching Images With Microsoft PowerPoint

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Wie du auffälige Bilder mit Microsoft Powerpoint erstellen kannst, 10.0 out of 10 based on 1 rating

{ 2 comments… read them below or add one }

Jürgen Schnick February 13, 2011 at 12:56

Ich finde die Idee ja gut, mit Powerpoint solche Grafiken zu erstellen. Hilfreich wäre natürlich das Video dazu. Leider fehlt das in diesem Artikel.

Jürgen Schnick

Reply

admin February 13, 2011 at 20:59

Hi,

danke für den Hinweis!!! Habe das Video auch gleich eingefügt 🙂

Viele Grüße
Niels

Reply

Leave a Comment

*

Previous post:

Next post: